INTER Versicherungsgruppe mit German Brand Award ausgezeichnet

Neues Design und frische Farben für das Markenbild

MANNHEIM. Die INTER Versicherungsgruppe hat für ihren neuen Marktauftritt einen German Brand Award bekommen. Den Preis gab es für das rundum erneuerte Design in der Kategorie „Best Brands“. Der neue INTER-Auftritt wurde von der Agentur wirDesign entwickelt.

Das neue Design unterstreicht die Unternehmenspositionierung der INTER nach außen. Aus dem markanten INTER i-Punkt wurde ein Fokus-Element entwickelt, das den Kunden visuell inszeniert. Damit einhergehend wurde der farbliche Auftritt komplett überarbeitet. Die Heimatfarbe Blau ist jetzt deutlich dunkler, Farbverläufe gibt es nicht mehr, die Farbe Weiß blieb erhalten. Neu hinzugekommen ist die Signalfarbe Yellowgreen.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Es ist eine Würdigung unserer Arbeit, mit der wir zeitgemäß und in einem modernen Design auf Kunden und Interessenten zugehen können“, sagt Vertriebs- und Marketingvorstand Michael Schillinger.

Die Jury des German Brand Award würdigte die Arbeit der INTER mit folgenden Worten: „Diese beispielhafte Umsetzung zeigt, wie moderne Markenführung in der Versicherungsbranche aussehen kann.“

Bei der Entwicklung des neuen Marktauftritts wurde die INTER von der Markenagentur wirDesign aus Braunschweig und Berlin sowie der Markenberatung Esch aus Saarlouis unterstützt. Die Umsetzung erfolgte inhouse.

Über den German Brand Award

Der Preis für erfolgreiche Markenführung ist initiiert von der Design- und Markeninstanz Deutschlands, juriert von einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft: Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher – und bringt nicht nur die Gewinnerinnen und Gewinner voran, sondern auch ihre jeweiligen Branchen.

Über die INTER

Individuelle Lösungen auf Top-Niveau – dafür steht die INTER Versicherungsgruppe seit über 100 Jahren. Neben der Geschäftsausrichtung auf Privatkunden und das mittelständische Gewerbe ist die INTER aus Tradition Handwerkern und Ärzten eng verbunden. Als solider und verlässlicher Partner bietet die INTER ihren Kunden mit Versicherungs- und Vorsorgeprodukten ein hohes Maß an finanzieller Sicherheit und legt seit jeher besonderen Wert auf Service und Qualität. Auch das Thema Nachhaltigkeit spielt deshalb bei der INTER eine zentrale Rolle. Insgesamt arbeiten über 1.600 Menschen für die INTER, davon rund 1.000 am Unternehmenssitz im kurpfälzischen Mannheim.