Meine INTER - Ihr persönlicher Onlineservice-Bereich
Per Web und in der App finden Sie an einer Stelle alles rund um Ihre Versicherungen - die einheitliche Anmeldung im Self-Service.
Meine INTER - Ihr komfortabler Self-Service-Bereich
Den Online-Zugang zur Ihren Versicherungsinformationen haben wir unter "Meine INTER" für Sie gebündelt.
Ganz gleich ob per Web und in der App – Immer auf dem aktuellsten Stand und mit zahlreichen Self-Services rund um Ihre Verträge.
Registrierung für Meine INTER – so einfach funktioniert’s
So kommen Sie in drei Schritten ganz einfach zu Ihrem persönlichen Kundenportal Meine INTER, zur Meine INTER App und zu Ihrem digitalen Postfach Meine INTER Postbox: Erst registrieren, dann E-Mail bestätigen und Zugang aktivieren.
Drei Services – nur eine einheitliche Anmeldung.
1. Online registrieren
Zur Erstellung des Benutzerkontos geben Sie bitte Ihre persönlichen Daten auf der Seite ein.
2. E-Mail Adresse bestätigen
Nach der Registrierung senden wir Ihnen eine E-Mail zu (ggfs. Spam-Ordner prüfen). Darin ist ein Link enthalten über den Sie per Klick den Empfang der Mail bestätigen.
3. Brief mit Aktivierungscode abwarten
Nachdem Sie Ihre E-Mail Adresse bestätigt haben, senden wir Ihnen per Post einen Brief mit einem Aktivierungscode zu.
4. Zugang aktivieren
Schalten Sie mit Hilfe des Aktivierungscode aus dem Brief Ihr Benutzerkonto frei.
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Weitere Links zum INTER Kundenportal
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Weitere Links zur INTER Postbox
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Häufig gestellte Fragen zur Meine INTER App
Wer kann die App nutzen?
Die App steht im Google Play Store und im App Store kostenfrei zur Verfügung. Sie benötigen einen laufenden Versicherungsvertrag bei uns, in dem Sie Versicherungsnehmer/in sind.. Einfach für die App registrieren, dann schicken wir Ihnen per Post Ihren persönlichen Code zu, Zugang aktivieren –fertig!
Sie möchten mehr erfahren: Hier geht es zu den Nutzungsbedingungen.
Wie kann ich mich für die App registrieren?
Hilfe, ich kann mich nicht mehr mit meinen Login-Daten von der Rechnungen App anmelden - was jetzt?
Die INTER Rechnungen App haben wir durch die "Meine INTER"-App abgelöst. Daher sind Ihre alten Login-Daten leider nicht mehr gültig. Bitte registrieren Sie sich einfach für die "Mein INTER App" und freuen sich über viele tolle neue Funktionen.
Ich habe den Brief für die Registrierung erhalten - was soll ich jetzt tun?
Für die Aktivierung Ihres Zugangs geben Sie bitte Ihre E-Mail Adresse und Ihr selbst gewähltes Passwort sowie den Aktivierungscode ein, den Sie von uns per Post erhalten haben.
Welche technischen Voraussetzungen muss das Smartphone bzw. Tablet erfüllen?
Aktuell gibt es zwei verschiedene Versionen der App:
- Android ab Version 8
- iOS ab Version 15 (ab iPhone 6s und iPad Air 2)
Wie reiche ich meine Belege ein?
Bitte öffnen Sie die Kachel "Einreichungen" und wählen Sie die Funktion "Neue Einreichung" aus. Fotografieren Sie die Rechnung, das Rezept oder den Kostenvoranschlag. Anschließend können Sie weitere Belege fotografieren und abschließend gesammelt versenden. Wenn Sie ein Dokument, das Sie einreichen möchten, bereits als pdf auf Ihrem Gerät haben, können Sie dies ebenfalls hier einreichen.
Wichtig beim Fotografieren ist:
- Glätten Sie das Dokument und achten Sie auf gute Lichtverhältnisse.
- Bitte fotografieren Sie z. B. bei Rezepten auch die Rückseite, wenn nötig.
- Wenn Sie uns Rezepte zusenden, fotografieren Sie diese bitte einzeln und legen Sie sie nicht nebeneinander.
- Ihr Gerät löst die Kamera automatisch aus, wenn die Bedingungen passen.
- Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, manuell auszulösen. Achten Sie dabei darauf, dass das Dokument gut lesbar ist und die gesamte Seite erfasst wurde. Ränder können sie ggf. auch im Nachgang noch korrigieren.
Muss jeder Vorgang sofort verschickt werden?
Nein. Sie können Ihre erfassten Dokumente auch erst als Entwurf speichern und zu einem späteren Zeitpunkt übermitteln.
Sie können auch Belege einzeln schicken. Wichtig hierbei für Sie: Wenn eine Rechnung aus mehreren Seiten besteht, oder Sie bei einem Rezept die Vorder- und Rückseite erfassen, senden Sie diese Seiten bitte nicht einzeln.
Erfassen Sie immer erst alle Seiten, die zusammen gehören und übermitteln diese erst dann.
Werden die gescannten Belege auf dem Smartphone oder Tablet gespeichert?
Nein, die Daten sind nur lokal in der App gespeichert.
Kann ich auf meine Daten von verschiedenen Geräten zugreifen?
Die Daten werden bei uns auf einem sicheren Server gespeichert. So können Sie bequem auch von mehreren Geräten auf Ihre Daten in der App zugreifen.
Müssen die Dokumente im Nachgang zusätzlich per Post eingereicht werden?
Belege, die Sie uns per App übermittelt haben, müssen Sie nicht noch einmal zusätzlich auf dem Postweg einreichen.
Wir empfehlen aber, die Originale mindestens so lange aufzuheben, bis Sie eine Rückmeldung von uns erhalten haben.
Muss ich das Einreichungsformular zusätzlich mitschicken?
Nein, das Einreichungsformular benötigen wir nicht.
An wen wende ich mich, wenn ich Fragen zu Meine INTER habe?
Unsere Mitarbeiter nehmen sich gerne Zeit für Sie und gehen auf alle Ihre Fragen individuell ein.
Nutzen Sie einfach einen der aufgeführten Kontaktwege:
Telefon: 0621 / 427 - 3005
E-Mail: app-support@inter.de
Mir wird der Chat angezeigt, aber ich komme nicht mehr rein.
Der Chat wurde aus organisatorischen Gründen abgeschaltet. Dazu haben wir ein Update in den Stores bereit gestellt. Wenn Sie dieses durchgeführt haben, wird Ihnen der Chat nicht mehr angezeigt. Sie können dafür die Kontaktfunltion in der App nutzen.
Warum steht der Chat nicht mehr zur Verfügung?
Der Chat wurde aus organisatorischen Gründen abgeschaltet. Senden Sie uns Ihr Anliegen gern per E-Mail an info@inter.de oder nutzen unser Kontaktformular (verlinken), welches Sie auch über die App aufrufen können.
Wann wird der Chat wieder zur Verfügung stehen?
Das steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest.
Kann ich noch auf meinen Chatverlauf zugreifen?
Nein, das ist aus technischen Gründen nicht möglich. Wenn Sie Infos benötigen, die Sie von uns im Chat erhalten haben, wenden Sie sich gern per E-Mail über info@inter.de an uns oder nutzen unser Kontaktformular (verlinken), welches Sie auch über die App aufrufen können. Wir lassen Ihnen die gewünschten Infos dann zukommen.
Ich hatte ein Frage im Chat gestellt, die bisher nicht beantwortet wurde.
Wir versuchen, die noch offenen Fragen nach und nach per E-Mail zu beantworten. Aus technischen Gründen ist es möglich, dass Anliegen unbeantwortet bleiben, wir bitten die Umstände zu entschuldigen. Wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen gern per E-Mail an info@inter.de oder über unser Kontaktformular (verlinken), welches Sie über die App aufrufen können, an uns.
Häufig gestellte Fragen zum Meine INTER Kundenportal
Wie kann ich mich für das Meine INTER Kundenportal registrieren?
Ich habe den Brief für die Registrierung erhalten - was soll ich jetzt tun?
Für die Aktivierung Ihres Zugangs geben Sie bitte Ihre E-Mail Adresse und Ihr selbst gewähltes Passwort sowie den Aktivierungscode ein, den Sie von uns per Post erhalten haben.
Häufig gestellte Fragen zur INTER Postbox
Wer kann die Meine INTER Postbox nutzen?
Sie benötigen einen laufenden Versicherungsvertrag bei uns. Registrieren Sie sich einmalig kostenlos.
Ich möchte mich kostenfrei für die Meine INTER Postbox registrieren
Welche Dokumente kann ich nicht in der Postbox abrufen?
Lebensversicherungspolicen, Schreiben mit Anlagen und Schreiben an Dritte, die nicht direkt an den Versicherungsnehmer versendet werden, können nicht in die Postbox geladen werden.
Wie kann ich die Meine INTER Postbox nutzen
Um unsere Postbox nutzen zu können, benötigen Sie eine einmalige Registrierung bei uns.
Sollten Sie die „Meine INTER“-App bereits benutzen, ist keine erneute Registrierung notwendig – Sie können sich mit den Zugangsdaten der App direkt unter www.inter.de/postbox anmelden und loslegen!
Kann ich über die Postbox auch Belege einreichen?
Nein, die Postbox ist ausschließlich ein digitales Postfach. Sofern Sie Belege digital an uns übermitteln wollen, können Sie dies gerne über unsere „Meine INTER“-App tun oder per E-Mail an leistung@inter.de