Case Management
Im Krankheitsfall individuell betreut
- Geschultes Fachpersonal
- Persönliche Fallbegleitung
- Optimale Behandlung
Das Wichtigste in Kürze zum Case Management bei der INTER
- Case Management ist ein Ansatz in den Sozial- und Gesundheitsdiensten und medizinischen Einrichtungen wie Krankenhäusern.
- Die sogenannte individuelle Fallbegleitung zielt darauf ab, den individuellen Bedürfnissen des Patienten gerecht zu werden.
- Sie bietet adäquate Hilfe, Therapie, Betreuung, Förderung und Versorgung für Menschen bei Krankheit und Pflege.
Fallbegleitung für bestmögliche Gesundheit
Ein schwerer Unfall oder eine chronische Erkrankung verändern das ganze Leben. Der Umgang damit überfordert die Betroffenen und Angehörigen. Welche Behandlung ist optimal? Welche Klinik die Beste für meinen Fall? Wie beantrage ich einen Pflegegrad?
Unsere Reha-Berater und geschultes Fachpersonal stehen Ihnen in schweren Zeiten zur Seite und unterstützen Sie durch kompetente Beratung und Betreuung.
Als unser Kunde mit einer privaten Krankenversicherung ist dieser Service völlig kostenfrei. Denn uns liegt am Herzen, dass Sie mit medizinischer Versorgung auf höchstem Niveau Ihre bestmögliche Gesundheit erreichen.
Ihre Vorteile
- In Zusammenarbeit mit Spezialisten organisieren wir für Sie Pflege- und Therapiemaßnahmen.
- Wir unterstützen bei der Koordinierung von Verlegungen in Rehabilitationskliniken, Krankentransporten, in der ambulanten Weiterbehandlung sowie bei der Beschaffung von Hilfsmitteln.
- Wir organisieren eine optimale Behandlungsergänzung und arbeiten Hand in Hand mit Ihrem Arzt.
- Wir unterstützen Sie bei der Suche von geeigneten Kliniken, der Auswahl von Prothesenbauern und Werkstätten, um Ihre Mobilität zu gewährleisten.
- Wir unterstützen Sie bei der Beantragung von Pflegegraden.
Informationen zur individuellen Fallbegleitung zum Download:
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Sie haben Fragen zur individuellen Fallbegleitung?
Für ein rundum sicheres Gefühl: Auch nach der Behandlung lässt Sie die INTER nicht allein, bleibt mit Ihnen in Kontakt und stellt sicher, dass Sie mit der ärztlichen Versorgung zufrieden sind.
Sie haben weitere Fragen zur Abrechnung der Leistungen?
INTER Gesundheitsservice
Sie erreichen das Gesundheitsmanagement unter:
Telefon: 0621 427 3122
E-Mail: info-gsm@inter.de